Lustige Weisheiten & Zitate

Toleranz ist der Verdacht, daß der andere Recht hat. Kurt Tucholsky,

Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz. Mark Twain

Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können. Albert Einstein

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein,

Du mußt nur die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie. Franz Kafka

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist. William Shakespeare

Eine intelligente Frau: eine Frau, bei der man so dumm sein kann wie man will. Paul Valéry

Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr. Marlene Dietrich

Die meisten Differenzen in der Ehe beginnen damit, daß eine Frau zuviel redet und ein Mann zuwenig zuhört. Curt Goetz

Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen. Voltaire